Ich stelle mich vor..

… und herzlich Willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du hierher gefunden hast.

Ich bin Maike, 22 Jahre jung und lebe derzeit gemeinsam mit meinem Liebsten, unseren 6 Kaninchen und 3 Schildkröten in einer süßen Wohnung in Recklinghausen – also mitten im Ruhrgebiet.

Auf das Bloggen kam ich 2014 als mir im Sommer nach meinem Abitur sehr, sehr langweilig war. Diese kleine, spontane Idee hat sich im Laufe dieser Zeit immer mehr zu meinem liebsten Hobby entwickelt und als ich 2016 ein Gewerbe für meinen Blog anmeldete, war ich unheimlich glücklich und erfüllt.

Neben der Bloggerei studiere ich Chemie im Bachelor. Schon als Schülerin habe ich einige Jahre sehr erfolgreich an Wettbewerben wie „Jugend forscht“ und „Chemie entdecken“ teilgenommen, weswegen die Chemie auch hier auf meinem Blog immer wieder ihren Platz findet. Ich möchte hier auf meinem Blog einen Raum bieten, in dem ich chemisches  Fachwissen locker und leicht verständlich rüber bringe, damit so viele Menschen wie möglich bald was mit Begriffen wie Triethanolamin und Retinol anfangen können.. 🙂

Aber das außergewöhnlichste an meinem Leben sind wohl meine Kaninchen, denn ich habe nicht 2 oder 3 Kaninchen, sondern gleich sechs. Momentan leben Kiwi, Nanni, Cookie, Henry, Willy & Lola in einem fast 30m² großen Zimmer mit uns in der Wohnung.