Vor einiger Zeit hat mich Sandra von der Wellnesseria gefragt, ob ich einige ihrer Produkte genauer unter die Lupe nehmen kann.
Heute möchte ich Dir deswegen die Aloe Lips vorstellen.
Was verspricht der Hersteller?
Forever deklariert sein Produkt als feuchtigkeitsspendende und schützende Lippenpflege mit Lichtschutzfaktor, die für geschmeidige und samtweiche Lippen sorgen soll.
Vor allem bei Wind, Sonne und Kält soll die Lippenpflege schützen, bei Hautirritationen und rissigen und trockenen Lippen helfen.
Während der Stillzeit empfiehlt Forever die Lippenpflege um einen Schutzfilm auf die Brustwarze aufzutragen, um diese zu schützen.
Welche Anwendung wird empfohlen?
Forever empfiehlt keine Anwendung, aber gibt Anwendungstipps wie das Auftragen auf die Brustwarze während der Stillzeit und das Auftupfen auf durch Insektenstiche gereizte Haut.
Gut zu wissen: Das Produkt wurde von Vertretern der islamischen Gemeinschaft geprüft und für Menschen muslimischen Glaubens freigegeben.
Mein erster Eindruck
Der Lippenpflegestift ist sehr schön verpackt, man sieht ihm die Qualität an. Auch der Geruch überzeugt und die Anwendung erst recht.
Beim Praxistest bekam ich Unterstützung von meiner Oma, denn die hat immer trockene Lippen. Und sie schwärmt von Aloe Lips, ihre Lippen sehen auch viel gesünder und nicht gerissen aus – und das im Winter.
Nachdem mich der erste Eindruck und der Praxistest überzeugte, habe ich einen Blick auf die Inhaltsstoffe geworfen.
Inhaltsstoffe
Ich habe die Inhaltsstoffe für euch in drei verschiedene Kategorien verteilt.
Propylparaben, Aloe Barbadensis Leaf Extrakt, Simmondsia Chinensis Seed Oil (Jojoba), Ethylhexyl Hydroxystearate, Cera Alba, Candelilla Cera, Myristyl Myristate, Cera Carnauba, Allantoin, Propylparaben
Petrolatum
Bewertung der Inhaltsstoffe:
Der Lippenpflegestift enthält eine Menge guter Inhaltsstoffe. So wirkt Aloe Barabdensis Leaf Extrakt wundheilend, enzündungshemmend und feuchtgkeitsspendend. Auch wirkt es UV-abschmirgelnd und hilft so bei Sonnenbrand, nebenbei ist es super für gereizte Haut geeignet. Jojoba schützt die Haut bzw. Lippen vor Wasserverlust ohne fettend zu wirken. Die Wachse (alles wo „Cera“drin steckt) wirken filmbildend, emulgierend und machen die Haut bzw. die Lippen geschmeidig. Allantoin beschleunigt den Zellaufbau und beruhigt die Haut.
Petrolatum gehört zu den „Naja-Inhaltssttoffen“, denn es wird aus Erdöl gewonnen und da dieses in den Körper gelangen kann ist gerade die Lippe eine empfindliche Stelle. Aber: Petrolatum ist Vaseline und die benutzten wir doch recht häufig, oder?
Einen Inhaltsstoff finde ich gar nicht toll: Ozokerite. Auch dieser wird aus Eröl hergestellt und kann die oben genannten Risiken nach sich ziehen.
Du willst mehr zu den Inhaltsstoffen wissen? Dann klick Dich doch mal hier rein, denn hier habe ich für Dich eine Liste mit den wichtigsten Inhaltsstoffen zusammengestellt.
Mein Fazit
Die Aloe Lips begeistern mich vor allem von der Anwendung, denn meine Lippen fühlen sich deutlich besser an als bei der Anwendung normaler Labellos, auch meiner Oma gefällt er sehr gut.
Leider gibt es auch in diesem Produkt zwei Inhaltsstoffe, die nicht wirklich überzeugen, da diese aus Erdöl gewonnen werden.
Jedoch nehme ich das ganze nicht so eng, jedoch weiß ich nicht ob ich das Produkt während der Stilzeit auf die Brustwarzen auftragen würde.
Wo kannst Du das Produkt kaufen?
Bestellen kannst Du die Produkte auf Aloe Vera Basis bei Sandra im Onlineshop.
Da der Shop aus der Schweiz betrieben ist würden die Versandkosten nach Deutschland etc. natürlich höher sein als innerhalb der Schweiz. Deswegen kannst Du Sandra einfach über Ihre Facebookseite anschreiben, dann würde Sandra für Dich gegen Vorkasse im Forever Lager einkaufen und Dir Deine Produkte dann aus ihrem deutschen Heimatort schicken. Wenn Du eine Frage zu den Produkten hast, dann hilft Dir Sandra auch gerne weiter.
Wie findest Du die Aloe Lips?
Comments 1
Ich kannte die Firma noch garnicht. Toll das du die Inhaltsstoffe recherchierst, dass mache ich auch immer. LG Romy PS: Das sollte bestimmt Erdöl heißen, da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen;-)