Auf Reise: MOOF Brüssel

Asterix

Während meines Wochenendbesuchs in Brüssel kam ich zufällig am „Moof“ (Museum Of Original Figurines) vorbei. Und obwohl ich noch nie einen richtigen Comic gelesen hatte, wollte ich mir unbedingt die ganzen Comicfiguren anschauen, denn das Moof ist eine Art Madame Tussaudes für Comic Figuren ist in dem Comicfiguren in den unterschiedlichsten Größen ausgestellt werden.

So wurde ich während meines Besuches in die Welt der Schlümpfe, von Tim und Struppi, Asterix und Obelix und vielen weiteren (vorwiegend belgischen) Comichelden entführt.

 Was sehr schade ist, dass es viele Comicfiguren gibt, die ich persönlich nicht kenne, da sie vor allem in Belgien bekannt sind.. Da die Erklärungen auf französisch sind, konnte ich mir auf viele Figuren keinen Reim machen.

Auf Reise: Harry Potter Studio Tour

Schade finde ich auch, dass es kaum Möglichkeiten gibt mit den Figuren Fotos zu machen, sodass man Erinnerungsfotos durch Glas hindurchfotografieren muss.

Für Eintrittspreise von bis zu 10€ für Erwachsene finde ich das Moof sehr klein und nicht unbedingt empfehlenswert (für Nicht-Comic-Leser wie mich).  Für Comic Leser oder Familien mit Kindern ist das Moof jedoch eine willkomme Abwechslung.

Warst Du schonmal im Moof oder würdest es gerne besuchen?

miss declare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert