Adventskalender füllen für den Liebsten (Werbung)

Draußen wird es langsam wieder richtig kalt, abends wird es früh dunkel und Weihnachten nähert sich in immer größeren Schritten.

Seit ich mit meinem Liebsten zusammen bin, ist es bei uns zur Tradition geworden, dass er immer zum 30.11. einen selbstgemachten und selbst befüllten Adventskalender von mir geschenkt bekommt. Eine kleine (große) Aufmerksamkeit für seine Mühe und Geduld mit der er mich jeden Tag beschenkt.

Obwohl ich kein wirkliches Talent habe zu Basteln, möchte ich meinen Liebsten von Jahr zu Jahr mit seinem ganz besonderen Adventskalender verzaubern.

Dieses Jahr habe ich mich für einen ganz, ganz schlichten Adventskalender entschieden, der aus 24 Kraftpapiertütchen besteht. Außen ist mein bzw. der Adventskalender meines Liebsten also ganz schlicht, aber der Inhalt wird meinen Liebsten auf jeden Fall verzaubern und überraschen.

Adventskalender Tütchen und Aufkleber

Adventskalender füllen für den Freund

Zu Beginn unserer Beziehung fiel es mir deutlich schwerer die perfekte Füllung für den Adventskalender meines Liebsten zu finden. Dieses Jahr habe ich mir überlegt meinen Liebsten mit Süßigkeiten und einigen Geschenken, die ich bei Radbag gefunden habe zu überraschen.

Adventskalender füllen mit Radbag

Radbag bietet dir einige Ideen und Inspirationen zur Füllung deines Adventskalenders, ich habe mich also durch die ganze Homepage gewühlt und habe ich mich für die fünf verschiedene kleinere und größere Geschenke entschieden:

Adventskalender füllen Radbag

Star Wars Todesstern Leuchte mit 3D Effekt

Da mein Partner von Kindheit an ein großer Star Wars Fan ist und im Dezember ja auch der neue Star Wars Film „Die letzten Jedi“ in die Kino kommt, gibt es diese hübsche Star Wars Lampe gemeinsam mit einem Kinogutschein.

Adventskalender füllen Radbag Star Wars Todesstern Licht

Fuchs Wärmekissen für den Nacken

Nach einem langen Tag in der Uni oder am Schreibtisch, haben wir beide oft Nackenschmerzen. Deswegen habe ich mich für dieses niedliche Nackenwärmekissen entschieden, was uns besonders in der kalten Zeit oft retten wird.

Adventskalender Radbag Fuchs Nackenwärmer

Multi-Bit Schraubenzieher

Bald geht unser gemeinsames Abendteuer los: Unsere erste gemeinsame Wohnung, damit mein Liebster sich dort auch handwerklich austoben kann, gibt es einen Multi Bit Schraubendreher

Adventskalender füllen Radbag Schraubendreher

Panda Blumentopf mit Wasserversorgung

Irgendwie fand ich die Idee des Tierblumentopfs unheimlich niedlich. Wir beide mögen Pandas und Basilikum – die perfekte, niedliche Kombination also.

Adventskalender füllen Radbag Basilikum Panda

Painmaker BBQ Würzsauce

Anders als ich hat mein Liebster irgendwie eine Vorliebe für scharfe Dinge. Also gibt es die Painmaker Soße für ihn – ich bin schon unheimlich gespannt auf seinen Blick, wenn er sie das erste Mal isst..

Adventskalender füllen Radbag Painmaker Soße

Außerdem gibt es noch einige Geschenke, die mir und ihm viel bedeuten. So gibt es ein Kochbuch von unserem Lieblings Burgerladen Hans im Glück und einen Kalender für 2018 für ihn.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Adventskalender gestalten

Damit der Adventskalender nicht nur einen tollen Inhalt hat, sondern auch optisch überzeugen kann. Habe ich mich für Kraftpapiertüten entschieden, die ich dann gemeinsam in eine Holzkiste packe.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Da einige Geschenke jedoch nicht in die Tütchen gepasst haben, habe ich mich dazu entschlossen diese einfach in weihnachtliches Geschenkpapier verpackt in die Kiste zu packen.

Als Ergebnis habe ich eine total schöne Kiste mit schicken Kraftpapiertüten und einigen Geschenken. Ich bin total verliebt in den Adventskalender für meinen Liebsten und hoffe, dass er ihm genauso gut gefällt wie mir.

 

Gestaltest du auch einen Adventskalender für deine Lieblingsmenschen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.